Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
 
Logo transparent
 

21.07.2021, Gesellen- / Facharbeiterbrief Übergabe für Daouda Sangare an der bbsIme Hannover

Nach nur 22 Monaten hat Daouda seine Ausbildung zum Maschinen-Anlagenführer, mit der Note 3, abgeschlossen. Was für eine umfassendere Leistung! Und den unbefristeten Arbeitsvertrag, in seinem Ausbildungsbetrieb, hat er auch in der Tasche.

Unsere Freunde, über diesen sagenhaften Erfolg, können wir kaum in Worte fassen. Nicht nur, dass es eine sensationelle Leistung von Daouda ist, nach nur 3 Jahren in Deutschland, eine Ausbildung abzuschließen, war die noch größere Leistung die Ausbildung unter den sehr erschwerlichen äußeren Umstände zu schaffen.

Leben in einer Sammelunterkunft für geflohene Mensch, die kaum Raum für konzentriertes Lernen und Erholen bietet. Kurzfristige Aussetzung der Ausbildungserlaubnis und das 6 Wochen vor der Abschlussprüfung und generell immenser Druck die Ausbildung schaffen zu müssen, denn bei Nichterfolg ist die Bleibepespektive sehr unwahrscheinlich. Was für ein kack System!

Aber Daouda hat es geschafft!!! Seine ganze Ausbildungszeit haben wir ihn natürlich mit all unseren Kräften unterstützt und alle Hindernisse zur Seite gefegt. Und eine ganz große Unterstützung waren seine wunderbaren Lehrer*innen und sein Betrieb.

Hier zeigt sich wieder mal was durch die Kraft der Gemeinschaft möglich ist.

 
Datenschutzerklärung
Impressum